IHC-Bonn

Der IHC ist ein Wirtschaftsclub der Region Bonn/Rhein-Sieg. Er wurde am 15.07.1982 mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg gegründet und bildet die Fortführung der Wirtschaftsjunioren (WJ-Bonn) für aus dem Juniorenalter herausgewachsene Unternehmer, Selbstständige und Manager.


 
 ⇒ 40+ ⇒  IHC Logo




Was unser Jahresprogramm bietet

Der IHC steht für kulturelle und wirtschaftliche Veranstaltungen, Förderpreis, gutes Netzwerk und ein abwechslungsreiches Programm.



NetzwerkGemeinnützigkeit und Förderungen

Der Industrie- und Handelsclub Bonn e.V. ist in der Gemeinnützigkeit auf das Thema Wirtschaft und Forschung fokussiert. Er hat sich zum Ziel gemacht, Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zusammen zu bringen. Durch einen aktiven Gedankenaustausch, unentgeltliche Beratung und finanzielle Förderungen setzt er sich explizit und aktiv für die Inklusion und gegen die Polarisation der Gesellschaft ein. Mehr darüber ...