Über uns

Der IHC ist ein Wirtschaftsclub der Region Bonn/Rhein-Sieg. Er ermöglicht seit 1982 die Fortführung der Wirtschaftsjunioren (WJ) für aus dem Juniorenalter herausgewachsene Unternehmer, Selbstständige und Manager. Mehr darüber ...

Aktuelle Informationen
Suche:
Buchlesung mit Autortalk: Dirk Reimer liest zum Thema Zeit
Beginn die Woche nie mit einem MONTAG Raus aus dem Takt - rein in den Rhythmus! Nach dem Motto des Autors Dirk Reimer: "... denn alles hat seine Zeit", das passende Thema bei uns im IHC, gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren ins neue Jahr 2024 zu starten. Selbst- und Zeitmanagement zählen zu den... mehr»
Sergej Borkenhagen / 04.01.2024   
Neujahrsgruss
  Liebe IHC-Bonn e.V. Mitglieder,   im Namen des gesamten nun vierköpfigen Vorstand möchte ich euch allen stellvertretend ein frohes neues Jahr wünschen.    Das vergangene Jahr war für unseren Verein voller Herausforderungen und Veränderungen, die besonders... mehr»
Sergej Borkenhagen / 01.01.2024   
IHC beim 15. Bonner Netzwerkabend
„Gamechanger Künstliche Intelligenz: Herausforderungen und Potenziale für Wirtschaft und Gesellschaft“ hieß am 14.12.2023 eine spannende Veranstaltung in der Bonner Filiale des Deutschen Museums. Auch IHC-Mitglieder hatten Karten für die ausgebuchte Veranstaltung ergattert. In... mehr»
Lutz Lehmann / 14.12.2023   
Benefiz-Weihnachtskonzert im Polizeipräsidium Bonn
Auf Vermittlung unseres Clubmitglieds Horst Tabatt folgten am 09.12.23 über zwanzig IHC-Mitglieder mit ihren Begleitungen der Einladung des Polizeipräsidiums Bonn zum traditionellen Benefiz-Weihnachtskonzert in den ansprechend geschmückten Veranstaltungssaal. Dort erwartete sie eine Überraschung: Corona-bedingte... mehr»
Lutz Lehmann / 09.12.2023   
Der IHC bei Gaffel
Am 16.11.2023 nutzten fast dreißig IHC-Mitglieder die exklusive Möglichkeit, die Gaffel-Brauerei in Köln-Porz zu besichtigen. Exklusiv, weil das Unternehmen eigentlich keine Führungen anbietet. Dank unseres Mitglieds Detlef Ehleben machte der geschäftsführende Gesellschafter... mehr»
Lutz Lehmann / 16.11.2023   
Nächste Termine
Kontaktformular
Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Kontakt
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.