Sie befinden sich hier: IHC > Aktivitäten > Unsere Veranstaltungen

Aus eigenen Reihen - Roland Benarey-Meisel - verbunden mit einer Besichtigung der IGUS GmbH in Köln

05. Juni 2019

Roland Benarey-Meisel stellt sich und seine Arbeit als neues IHC-Mitglied vor, verbunden mit einer Besichtigung der IGUS GmbH und Führung durch den geschäftsführenden Gesellschafter Frank Blase.

Vorstellung unseres neuen IHC-Mitglieds Roland Benarey-Meisel in „Aus eigenen Reihen“. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Mentis Management Beratung GmbH in Wachtberg. Seine Schwerpunkte liegen in der Besetzung von Geschäftsführern, Führungskräften und Spezialisten im Mittelstand sowie der Beratung von Familiengesellschaften in Fragen der Unternehmernachfolge.

Er eröffnet uns dabei die Möglichkeit, als einen seiner Mandanten die IGUS GmbH in Köln zu besichtigen. Das allein ist schon eine besondere Erwähnung wert, denn die Firma ist nicht bekannt dafür, besonders offen zu sein. Die Gesellschaft produziert aus Hochleistungskunststoffen Maschinenelemente zur Anwendung in Bewegung, die sich durch eine hohe Lebensdauer und einen geringen Wartungsaufwand (Schmiermittelfreiheit) auszeichnen. Dies spart Kosten und steigert die Produktivität. Das Produktportfolio umfasst über 100.000 Lösungen ab Lager, die durch Systeme und Services komplettiert werden. Die Innovationskraft von igus® schlägt sich in Hunderten neuen Produkten und Lösungen pro Jahr nieder. Der Hauptsitz der igus® GmbH ist Köln-Lind. Weltweit sind ca. 3.800 Mitarbeiter in 35 Niederlassungen für igus® tätig.

Der geschäftsführende Gesellschafter Frank Blase wird uns durch das Unternehmen führen und uns alles Wesentliche über den Hidden Champion vermitteln.

Mehr unter www.igus.de