Sie befinden sich hier: IHC > Aktivitäten > Unsere Veranstaltungen

Besuch des Generalanzeiger Bonn und von Radio Bonn/Rhein-Sieg

1. Halbjahr 2019

Besuch des Generalanzeiger Bonn und von Radio Bonn/Rhein-Sieg, Führung durch einen der beiden Geschäftsführer.

Im Mai 2013 besichtigten wir als IHC bereits schon einmal die Räumlichkeiten des Generalanzeigers. Herr Neusser sen. hatte uns damals in seinem Vortrag und der anschließenden sehr ausführlichen Diskussion die Herausforderungen und Änderungen skizziert, die die Digitalisierung der Medienwelt für das Geschäft des Generalanzeigers bisher gebracht hatte und voraussichtlich weiter bringen wird.

Nun sind sechs Jahre vergangen und die damals schon vorausgesagten gravierenden Änderungen sind eingetreten. Wie haben sich die Bonner Medien dadurch verändert? Wie geht es weiter? Uns erwartet eine spannende Zeitreise durch die digitale Transformation – Medien heute.