IHC-Vorstand beriet über weitere Events

Am 07.10. beriet der IHC-Vorstand erneut über die Möglichkeiten für die weitere Gestaltung des Clublebens unter den gegenwärtigen und zu erwartenden Rahmenbedingungen, die durch die Corona-Pandemie gesetzt werden. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass Online-Veranstaltungen, wie die Vorstellung des Softwareunternehmens Astralus und seiner Projekte durch seinen Inhaber und IHC-Mitglied Daniel Schönland, gut angenommen werden und hochinteressant sind. Nochmals herzlichen Dank an Herrn Schönland!

Bei physischen Treffen ist gegenwärtig eine verständliche Zurückhaltung zu sehen. Der Besuch des Arp-Museums musste daher wegen zu geringer Teilnahmemeldungen leider abgesagt werden. Der Vorstand schätzte ein, dass diese Zurückhaltung angesichts der kommenden kalten Jahreszeit und des Respekts vor einer weiteren Corona-Welle wohl nicht weniger wird. Daher werden wir bis zum Frühjahr auf weitere physische Veranstaltungen verzichten – bis auf eine Ausnahme: Das traditionelle IHC-Weihnachtsessen. Dazu beginnen die Vorbereitungen.

In der nächsten virtuellen Veranstaltung wird am 18.11., 18 Uhr, unser Mitglied Mannus Weiß in der Serie „Aus eigenen Reihen“ sich und sein Unternehmen Die Datenschutz GmbH vorstellen und über aktuelle Erfordernisse, Möglichkeiten und Entwicklungen des Datenschutzes informieren. Die Einladung mit den Zugangsdaten wird rechtzeitig kommen.