IHC Industrie-und Handelsclub Bonn e.V.


Gemeinsames Sommerfest der Wirtschaftsjunioren und des IHC

Am 24. August 2019 fanden bei reichlich sommerlicher Wärme rd. 50 Mitglieder der Wirtschaftsjunioren und des IHC "mit Kind und Kegel" den Weg zum Sportplatz des SV Rot-Weiß Merl in Meckenheim. Seit vielen Jahren war es wieder ein gemeinsames Sommerfest beider Vereine. Die Organisation hatten die Wirtschaftsjunioren übernommen, die auch deutlich in der Mehrzahl waren. Das hing aber natürlich auch mit dem unterschiedlichen Alter und demzufolge den vielen Junioren-Kindern zusammen. Die Kleinen vergnügten sich im Bällebad, beim Raketensteigen und anderen Kinderspielen. Die Hitze setzte allerdings hier leider Grenzen.

So fanden die Getränke reichlich Nachfrage und für Catering und frisches Grillgut war auch gesorgt. Die 5 IHC-Mitglieder verbrachten mit ihren Partnern einen mit vielen Gesprächen angereicherten Erholungs-Samstag und halfen beim Abbau und dem Rücktransport der Ausrüstungsteile.

Die Wirtschaftsjunioren sammeln noch Themen, zu denen sie in der Zusammenarbeit mit dem IHC - der sich satzungsgemäß die Untertützung der Wirtschaftsjunioren auf seine Fahne geschrieben hat - gern Unterstützung hätten, sei es durch Kurzvorträge, Gespräche oder ein kleines Coaching. Ein Thema machte der WJ-Vorsitzende André Hinz aber bereits deutlich: Zu "Personalführung" ist Hilfe herzlich willkommen. Wer von den IHC-Mitgliedern kann hier helfen? Der Vorstand kann das gern vermitteln.






© 2015 IHC